Dienstag, 28. November 2017

'Skyrim VR', TOP!


TOP! 'Skyrim VR' lässt mich seit letzten Samstag nun richtig in Himmelsrand eintauchen. Die Stärken hat diese Version des Spiels eindeutig in den Dungeons, wo die Grafik aufgrund der geringen Sichtweite bzw. Tiefenschärfe, was technisch bedingt durch die niedrige Auflösung für VR Spiele typisch ist, erst richtig zur Geltung kommt.



Plötzliche Angriffe von lebensgroßen Skeletten, Spinnen und Wölfen gehen in 3D durch Mark und Bein. Es ist schon eine besondere Atmosphäre inmitten der Szenerie zu stehen, da stört es auch nicht mal, dass man keine vollständige Spielfigur hat, sondern lediglich 2 Hände, und das auch nur, wenn man sich in dem Kampfmodus befindet.
Es ist einfach so ein Vergnügen sich durch die Spielwelt zu bewegen, riesige Gebäude, Höhlen und Dungeons zu erforschen, auch wenn das Spiel eigentlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Grafik sowie Animationen inzwischen nicht mehr die Besten sind. Allerdings siegt auch hier wiedereinmal, wie so oft, Immersion über Optik.
Erst habe ich einen Moment gezögert, ob ich wirklich nochmal eine Version von Skyrim kaufen sollte. Aber als Fan von VR waren alle Zweifel schnell beiseite geschoben, ich wollte Himmelsrand erneut erleben, diesmal aus der immersiven Ego-Perspektive, mittendrin statt nur dabei. Ich möchte fast behaupten, 'Skyrim VR' ist das umfassendste und längste Spiel, das es für die PSVR gibt, nach all den eher kürzeren Games sowie den mehr oder weniger als "Tech-Demos" anmutenden Titeln. Mich hat das Produkt überzeugt und der Kauf sich für mich definitiv schon jetzt gelohnt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen