Samstag, 12. Mai 2007

Yes, letzte Lizenz!

Puh, was für ein Renn-Freitag! Gestern hatte ich keinen Dienst und somit frei. Genug Zeit den Tag mit GT4 und Lizenz-Prüfung zu verbringen.

Gleich bei der ersten Runde war ich super unterwegs und näherte mich bis auf 4 Sekunden meinem erklärten Ziel des Wochenendes, Erwerb der s-Lizenz! Einige Versuche später war es fast geschafft, nur noch 2 Sekunden. Kurz vor Rundenende hatte ich unnötigerweise noch abgebremst. Ohne dieses Manöver hätte ich es wahrscheinlich schon geschafft, aber wie gesagt, der hintere Streckenabschnitt ist mir immer noch nicht ganz vertraut. Im Anschluss hab ich es gar nicht mehr heil über den Parcours geschafft, weil ich so geheizt bin. Dabei habe ich mich immer an den Zwischenzeiten orientiert. Ich musste es schaffen, die Zwischenzeiten etwas unter 2 Sekunden zu halten. Besser war natürlich ein noch größeres Polster. Teilweise habe ich -4 bis -6 und einmal sogar -8 Sekunden rausgeholt, aber in irgendeiner Kurve bin ich dann doch vorzeitig rausgeflogen, weil ich den Puffer unbedingt aufrecht erhalten wollte.

Gegen Abend war es dann soweit. Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam, auch hatte ich die aktuellen Zwischenzeiten bereits aus den Augen verloren. Offenbar hatte ich einen guten Lauf und kurz vor der Zielkurve noch immer gut -8 Sekunden. Bremsen, sachte durch die Kurve und wieder Gas...
Mit etwa -4,4 Sekunden unter der Mindestzeit habe ich es endlich geschafft und bin stolz auf die gemeisterte, bisher größte Herausforderung für mich bei GT4, in der noch sehr jungen Karriere. Damit liegt meine aktuelle Bestzeit auf der Nordschleife des Nürburgringes bei 7:53:860 Minuten. Weiterhin schleierhaft, wie man 7:07:00 für den Goldpokal aufs Parkett legt!?




Als belohnendes Geschenk erhielt ich einen Mercury Cougar XR-7. Der Wagen ist Baujahr 1967 und damit ein waschechter Oldtimer. Ich freue mich schon auf ein paar entspannte Runden mit diesem Auto: 





Last but not least, dieses für mich sehr befriedigende Bild:




1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht. Ich hänge immernoch an der letzten Internationalen Lizenz... das Rennen, in dem man hinter dem Pace Car auf dem Nürburgring rumdüsen muss. Ich renn ständig kurz vorm Ziel entweder in den Graben oder ins Pace Car... Hm... *grumml*

    AntwortenLöschen