Leider habe ich den Blog erst später angelegt, da waren schon die ersten
Erfahrungen mit "Gran Turismo 4" (im weiteren GT4) gemacht! Gestern war
also der große Tag. Flux die Playstation 2 aufgebaut und die lang
ersehnte DVD des Programms in die Konsole gesteckt.
Als Noob ist man zunächst überfordert und erschlagen. Deshalb habe ich erst einmal in den Arcade-Modus geschaut und ein Rennen begonnen. Schnell musste ich einsehen, dass ich nichts kann, aber auch rein gar nichts. Vielleicht ist es doch besser gleich mit dem GT-Modus zu beginnen und klein anzufangen. Da stand ich nun mit meinen 10.000 Credits und wurde auch schon gleich vom ersten Autohändler über den Tisch gezogen. Ich kaufte mir für etwa 5.000 Cr einen hellblauen Honda CRX, weil ich so einen eigentlich schon immer mal im realen Leben haben wollte, es mir aber vergönnt blieb. Als ich mir nach dem Kauf den Wert des Fahrzeugs anzeigen ließ, so lag der nur bei etwa 1.700 Credits. So sind sie, die meisten Autohändler, was ja grad die Tage erst wieder vom ADAC bestätigt wurde.
Als erstes musste ich dringend etwas Fahrtraining bekommen, da ich stets von der Piste rutschte. Ich entschloss mich dazu die Lizenzen zu erwerben, um dann auch später an den entsprechenden Rennen teilnehmen zu können. Geübt werden Bremsmanöver, Kurvenfahrten und dergleichen vieles mehr. Der Erwerb der nationalen b-Lizenz erwies sich aus jeden Fall schwieriger als erwartet. Irgendwann Nachts um 2.00 Uhr hatte ich es aber endlich geschafft. Daraufhin bekam ich einen VW Lupo für meine Garage geschenkt. Den habe ich auch gleich in einem Sonntagsrennen für Anfänger getestet, hatte aber mit dem schwachen Motor keine Chancen. Dann doch lieber den Honda mit 160 PS.
Als Noob ist man zunächst überfordert und erschlagen. Deshalb habe ich erst einmal in den Arcade-Modus geschaut und ein Rennen begonnen. Schnell musste ich einsehen, dass ich nichts kann, aber auch rein gar nichts. Vielleicht ist es doch besser gleich mit dem GT-Modus zu beginnen und klein anzufangen. Da stand ich nun mit meinen 10.000 Credits und wurde auch schon gleich vom ersten Autohändler über den Tisch gezogen. Ich kaufte mir für etwa 5.000 Cr einen hellblauen Honda CRX, weil ich so einen eigentlich schon immer mal im realen Leben haben wollte, es mir aber vergönnt blieb. Als ich mir nach dem Kauf den Wert des Fahrzeugs anzeigen ließ, so lag der nur bei etwa 1.700 Credits. So sind sie, die meisten Autohändler, was ja grad die Tage erst wieder vom ADAC bestätigt wurde.
Als erstes musste ich dringend etwas Fahrtraining bekommen, da ich stets von der Piste rutschte. Ich entschloss mich dazu die Lizenzen zu erwerben, um dann auch später an den entsprechenden Rennen teilnehmen zu können. Geübt werden Bremsmanöver, Kurvenfahrten und dergleichen vieles mehr. Der Erwerb der nationalen b-Lizenz erwies sich aus jeden Fall schwieriger als erwartet. Irgendwann Nachts um 2.00 Uhr hatte ich es aber endlich geschafft. Daraufhin bekam ich einen VW Lupo für meine Garage geschenkt. Den habe ich auch gleich in einem Sonntagsrennen für Anfänger getestet, hatte aber mit dem schwachen Motor keine Chancen. Dann doch lieber den Honda mit 160 PS.
Heute habe ich die nationale a-Lizenz begonnen, aber es fehlen noch 3
oder 4 Prüfungen. Gut, schnell was Essen und dann ran an die Konsole,
heute wird noch was gezockt, und vielleicht gelingt es mir im Laufe des
Abends die zweite Lizenz zu erwerben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen